Produkte und Fragen zum Begriff Programmiersprache:
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starkeSeiten Informatik 9/10. Schulbuch Klasse 9/10. Ausgabe Niedersachsen , die passgenaue Lösung für den Unterricht im neuen Pflichtfach Informatik in Niedersachsen enthält alle relevanten Inhalte und Kompetenzen aus dem Kerncurriculum Informatik und bietet den perfekten Anschluss an die Sekundarstufe II viele Fallbeispiele aus dem Alltag der Lernenden sorgen für einen konsequenten Lebensweltbezug - so werden abstrakte Inhalte ganz einfach konkret audiovisuelle Zugänge wie Erklärvideos und Erkläraudios bieten alternative Lernkanäle für das Erlernen schwieriger Fachbegriffe und- konzepte sowie für den Umgang mit der Programmiersprache"Scratch" und dem vielseitig einsetzbaren Mikrocontroller "Calliope mini" speziell gekennzeichnete Projektkästen, Praxisseiten und Übungsaufgaben unterstützen dabei, theoretisches Wissen praktisch anzuwenden macht kompetent im Umgang mit Informatiksystemen, Daten und Programmiersprachen vermittelt Basiswissen und bietet Anwendungsprojekte von A wie Algorithmus bis Z wie Zuse konsequent sprachsensibel und differenzierend durch Aufgaben und Materialien auf allen Niveaustufen klare Kapitelstruktur mit deutlich hervorgehobenen Seitentypen , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230116, Produktform: Leinen, Seitenzahl/Blattzahl: 147, Keyword: Schulbücher; Realschule; Gesamtschule; Oberschule; Hauptschule, Fachschema: Informatik / Schulbuch, Bildungsmedien Fächer: Informatik, ITG, Region: Niedersachsen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Gesamtschule~Für die Hauptschule~Für die Realschule, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GES, Warengruppe: HC/Schulbücher, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: IT, EDV, Informations- und Kommunikationstechnik, Thema: Verstehen, Schulform: GES HAS ORS RES SEK ÜBE, Bundesländer: NI, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Klett Ernst /Schulbuch, Verlag: Klett Ernst /Schulbuch, Verlag: Klett, Ernst, Verlag GmbH, Länge: 262, Breite: 196, Höhe: 11, Gewicht: 460, Produktform: Gebunden, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Gesamtschule, Hauptschule, Orientierungsstufe bzw. Klasse 5/6 an Grundschulen in Berlin und Brandenburg, Realschule, Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Schulformübergreifend, Bundesländer: Niedersachsen, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
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Betriebswirtschaftliche Anwendungen mit SAP R/3® , Eine Einführung inklusive Customizing, ABAP/4, Accelerated SAP (ASAP), Projektsystem (PS) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2001, Erscheinungsjahr: 20010126, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Edition Business Computing##, Redaktion: Wenzel, Paul, Auflage/Ausgabe: 2001, Seitenzahl/Blattzahl: 376, Keyword: Ingenieure; Internet; Praxis; R/3; SAPEinführung; mySAP, Fachschema: ABAP (Programmiersprache)~SAP R/3, Imprint-Titels: Edition Business Computing, Warengruppe: HC/Anwendungs-Software, Fachkategorie: Ingenieurswesen, Maschinenbau allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vieweg+Teubner Verlag, Verlag: Vieweg & Teubner, Länge: 244, Breite: 170, Höhe: 21, Gewicht: 648, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, eBook EAN: 9783322897930, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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C# für Kids , Einfacher Einstieg in die C#-Programmierung mit vielen Schritt-für-Schritt-Anleitungen Zahlreiche kleine Spiele programmieren wie ein Quiz, ein Würfel-Glücksspiel und eine Spinnen-Animation Mit Fragen und Aufgaben am Ende jedes Kapitels sowie Code zum Download Hans-Georg Schumann zeigt in einfachen Schritten, wie du in die Programmiersprache C# einsteigst und schnell erste Programme schreibst. Anhand selbst programmierter Spiele erfährst du, wie du Buttons und Labels anlegst, mit Variablen umgehst und Klassen festlegst. Die frei verfügbare Community-Version der Entwicklungsumgebung Visual Studio hilft dir, wie ein Profi zu programmieren bis hin zur Objektorientierten Programmierung. Du lernst, Schaltflächen zu verwenden, ein Quiz zu entwickeln und sogar eine Spinne über den Bildschirm zu jagen. So wird dir das Programmieren richtig Spaß machen! Zwischendurch kannst du immer wieder Fragen und Aufgaben beantworten, um das Gelernte zu festigen. Die richtigen Antworten und Lösungen sowie alle Codebeispiele findest du im Internet zum Download. Aus dem Inhalt: Mit C# ein erstes kleines Programm schreiben Was eine Entwicklungsumgebung ist und wie du z.B. mit Visual Studio programmierst Variablen und Kontrollstrukturen im ersten Projekt kennenlernen Kleine Spiele entwickeln: Zensuren umrechnen und Zahlen raten Grundlagen der Objektorientierten Programmierung Eine Lottoziehung und ein Rätselspiel programmieren Den Wortschatz von C# selber erweitern Mit Kapselung und Vererbung umgehen lernen Hilfreiche Buttons und andere optische Komponenten verwenden Die grafischen Möglichkeiten von C# nutzen Gleichzeitig spielen und lernen: ein größeres Quizprojekt programmieren Viele Anregungen für eigene Spiele: vom Würfel-Glücksspiel bis zur Spinnen-Animation Ausführlicher Anhang zur Installation und zur Fehlersuche , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220922, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: mitp für Kids##, Autoren: Schumann, Hans-Georg, Seitenzahl/Blattzahl: 304, Keyword: buch; c sharp; c# lernen; c; computer; csharp; informatik; Microsoft; mitp; programmiersprache; programmierung; visual studio, Fachschema: Betriebssystem (EDV) / Windows~MS-Windows~Windows~Programmiersprachen, Fachkategorie: Programmier- und Skriptsprachen, allgemein, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Programmiersprachen, Fachkategorie: Microsoft Windows, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: MITP Verlags GmbH, Verlag: MITP Verlags GmbH, Verlag: mitp Verlags GmbH & Co.KG, Länge: 240, Breite: 173, Höhe: 20, Gewicht: 518, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, eBook EAN: 9783747505878 9783747505885, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2790122
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"Der Arduino Nano RP2040 Connect ist ein Arduino mit einem Raspberry Pi® als "Gehirn" des Boards - es wird der eigens von der Raspberry Pi® Foundation entwickelte RP2040 Dual-Core ARM Cortex M0+ Chip mit 133 MHz verwendet. Aber was wirklich spannend ist, sind die On-Board-Konnektivitätsoptionen. Das äußerst beliebte und äußerst anpassungsfähige Funkmodul NINA-W102 von u-blox macht dieses Gerät zu einem echten IoT-Champion. Dies bedeutet auch, dass Sie die Möglichkeiten der Cloud nutzen können, mit voller Arduino Cloud-Kompatibilität. Sensor-Überlastung Auf dieser winzigen Platine sind einige sehr nützliche Sensoren untergebracht. Ein eingebautes Mikrofon dient zur Soundaktivierung, Audiosteuerung und sogar zur KI-Spracherkennung. Die sechsachsige intelligente IMU mit KI-Fähigkeiten sagt dem Board, in welche Richtung es sich bewegt, und bietet zusätzlich eine Sturzerkennung und die Aktivierung durch doppeltes Antippen. Klein aber Oho Es mag ein kleines Board sein, aber das Nano RP2040 Connect hat es in sich. Es entspricht dem etablierten Arduino Nano Formfaktor und ist damit das perfekte Upgrade für Projekte jeder Größe. Mehr Speicher Mit 16 MB Flash-Speicher gibt es jede Menge Platz für Codes und Speicherbedarf. Power-Pins Die programmierbaren I/O-Pins haben Funktionen, von denen größere Boards nur träumen: 22 digitale, 20 mit PWM und 8 analoge. Raspberry Pi®-kompatibel Smarte Software-Optionen für ein sehr smartes Gerät. Es genießt die volle Unterstützung für das gesamte RP2040 Software-Ökosystem. Arduino-Liebhaber Unterstützt die Arduino-Programmiersprache, IDE 2.0 und all die großartigen Arduino-Bibliotheken. Python-Power Volle Unterstützung für MicroPython. Holen Sie sich einen Nano RP2040 Connect und Sie erhalten eine KOSTENLOSE OpenMV-Lizenz für maschinelles sehen. Arduino Cloud-fähig Programmieren und bedienen Sie den Nano RP2040 Connect direkt von Ihrem Browser aus. Vollständig kompatibel vom ersten Tag an. Laden Sie Ihre Skizzen aus der Ferne über die kostenlose Arduino IoT Remote Smartphone-App hoch und steuern Sie sie sofort. Technische Daten: Arduino Nano Formfaktor: 18 mm x 45 mm Speicher: 16 MB Flash, 264KB SRAM Chipsatz: Raspberry Pi® RP2040 MIcrocontoller, 133 MHz Stromaufnahme (VIN): 5-21V Betriebsspannung 3,3V Stromstärke pro I/O Pin: 4mA WLAN: 802.11b/g/n Bluetooth Low Energy 4.2 Unterstützt Arduino IDE 2.0 Vollständig kompatibel zur Raspberry Pi® RP2040-Software Kompletter Support für MicroPython
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Python programmieren lernen für Dummies , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20180808, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: für Dummies##, Autoren: Mueller, John Paul, Übersetzung: Franken, Gerhard~Geisler, Sandra, Auflage: 18002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 407, Keyword: Informatik; Informatikstudium; Programmierung; Programmierung u. Software-Entwicklung; Python (Programmiersprache), Fachschema: Programmiersprachen~Python (EDV)~Internet / Programmierung, Fachkategorie: Webprogrammierung, Warengruppe: HC/Programmiersprachen, Fachkategorie: Programmier- und Skriptsprachen, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH, Länge: 243, Breite: 179, Höhe: 24, Gewicht: 701, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783527711482, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Automatisieren Sie Schwärme von Büroangestellten, um Rätsel in Ihrem eigenen Parallelcomputer aus Menschen zu lösen. Eine spannende Fortsetzung der preisgekrönten Human Resource Machine. Jetzt mit mehr Menschen! Merkmale Mehr Rätsel, mehr Menschen, mehr beanspruchte Gehirnmuskeln – über 60 Level mit Programmierrätseln! 77,777778 % mehr Level als Human Resource Machine. Eine völlig neue Programmiersprache zum Genießen! Während Human Resource Machine auf Assembler basierte und von einem einzige...
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Python , Python meistern leicht gemacht: Entdecken Sie Prof. Dr. René Brunner's praxisnahes Lehrbuch für Python 3 Lassen Sie sich von Prof. Dr. René Brunner, einem anerkannten Experten und Bestseller-Dozenten, auf Ihrer Reise in die Python-Programmierung begleiten. Sein Lehrbuch "Python - Schritt für Schritt Programmieren lernen" ist genau das, was Sie brauchen, um ein erfolgreicher Python-Programmierer zu werden. Mit diesem praxisnahen Lehrbuch lernen Sie Python-Programmierung durch einfache, leicht verständliche Erklärungen und Beispiele. Die Inhalte sind speziell auf Python für Einsteiger und Fortgeschrittene zugeschnitten und bieten Ihnen: ¿ Umfassendes Wissen: Von Python-Grundlagen bis hin zu fortgeschrittenen Konzepten und objektorientierter Programmierung in Python 3. ¿ Praxisnahe Inhalte: Greifbare Beispiele und Übungen, die Ihnen helfen, Python programmieren zu lernen und das Gelernte effektiv anzuwenden. ¿ Online-Übungen und Anwendungsbeispiele: Vertiefen Sie Ihr Wissen durch praktische Übungen und Beispiele, die den Python Lernprozess unterstützen. Stellen Sie sich vor, wie Sie wertvolle Programmierkenntnisse und -fähigkeiten in Python erwerben, die Ihnen in der digitalen Welt von heute einen entscheidenden Vorteil verschaffen. Dieses Buch bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Potenzial zu entfalten und Ihre Karriere in der Python-Programmierung voranzutreiben. Warten Sie nicht länger! Ergreifen Sie jetzt die Chance, Python programmieren zu lernen. Tauchen Sie ein in die Welt von Prof. Dr. René Brunner's "Python - Schritt für Schritt Programmieren lernen" und beginnen Sie noch heute, Ihr Python-Können aufzubauen! , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202308, Produktform: Kartoniert, Autoren: Brunner, René, Seitenzahl/Blattzahl: 292, Themenüberschrift: COMPUTERS / Programming Languages / Python, Keyword: Anfänger Einsteiger; Big Data; Data Mining; Data Science; Development; Hand-Buch; Hand-Buch Bücher Grundlagen Kurse Tipps Workshops Tutorials Wissen Anleitung Training Ratgeber; IPython; Informatik; Jupyter; NumPy; OOP; OOP Objektorientierung; OOP objektorientiert; Objektorientierte Programmierung; Programmieren; Programmieren Programmierung; Programmieren Software-Entwicklung; Programmieren lernen; Programmiersprache; Programmierung; Python 3; Python 3.10; Python Anfänger; Python Buch; Python für Einsteiger; Python lernen; Python programmieren; Python programmieren lernen; Referenz Kurs Tipps Workshop Tutorials Wissen Training; Skriptsprache; Software-Entwicklung; Studium Ausbildung, Fachschema: Objektorientiert (EDV)~Programmiersprachen~Informatik, Fachkategorie: Programmier- und Skriptsprachen, allgemein~Informatik, Warengruppe: TB/Programmiersprachen, Fachkategorie: Objektorientierte Programmierung (OOP), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Litego Verlag, Verlag: Litego Verlag, Verlag: Gdel, Georg, Länge: 212, Breite: 153, Höhe: 25, Gewicht: 351, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
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Programmieren lernen für Kinder mit Small Basic , Eine verständliche Einführung in die Welt der Programmierung! Bei der Nutzung des Computers durch Kinder steht oft das Spielen im Vordergrund. Bei pädagogisch sinnvollen und altersgemäßen Spielen ist dagegen auch nichts einzuwenden. Leider sieht die Realität oft anders aus - stundenlanges Konsumieren von High-Tech-Produkten auf einem Computer oder einer Spielkonsole ist vielleicht für die Kinder reizvoll, führt aber auf Dauer in eine Sackgasse. Deshalb spricht einiges dafür, den Computer auch einmal anders zu nutzen - und zwar, um zu programmieren. Dabei ist es aber nicht das primäre Ziel, die Kinder zu reinen Programmierern auszubilden, sondern den Kindern vielmehr einen Zugang zum Computer zu ermöglichen , der über das reine Anwenden von Software hinausgeht. Sind die grundlegenden Aspekte der Programmierung erst einmal verinnerlicht, so können die Kinder später in vielen Bereichen (auch außerhalb der Informatik) davon profitieren. Besonders geeignet für einen kindgemäßen Einstieg in die Programmierung ist eine Programmiersprache wie SMALL BASIC. Diese Sprache mit der dazugehörigen Entwicklungsumgebung ist kostenfrei im Internet herunterladbar oder auch online nutzbar. Das Buch ist selbstverständlich auch für Erwachsene geeignet, die sich in die Welt der Programmierung einarbeiten wollen. Ihr neues Buch im Überblick: Inhalte: Computer und Programme Das erste Programm schreiben Platzhalter Der Computer lernt Rechnen Programme beginnen zu denken Wiederholungen Programmier-Tricks Felder von Zahlen und Texte Unterprogramme und Dateien Grafik, Buttons und co. programmieren Grafik für Profis Vorteile: Einführung in die Grundlagen der Programmierung Komplexere Themen wie Felder (Arrays) oder Dateioperationen Einführung in die Grafikprogrammierung Programmierung des eigenen Spiels Interessante Übungsaufgaben mit Lösungen Quellcode zum Download zum schnellen Ausprobieren eBook-Ausgabe kostenfrei dabei Jetzt sichern und sich in die Welt der Programmierung einarbeiten! , CDs > Musik , Erscheinungsjahr: 202202, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hardy, Dirk, Seitenzahl/Blattzahl: 290, Keyword: kinder programmieren, Fachschema: Kind / Computer, Medien~Programmieren (EDV)~Programmiersprachen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: BMU Media GmbH, Verlag: BMU Media GmbH, Verlag: BMU Media GmbH, Länge: 206, Breite: 146, Höhe: 21, Gewicht: 476, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Programmieren lernen mit JavaScript , Der kinderleichte Einstieg in die Programmierung. Mit vielen Übungen, Spielen und Beispielen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220505, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Rheinwerk Computing##, Autoren: Elter, Stephan, Edition: REV, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 391, Themenüberschrift: COMPUTERS / Programming Languages / JavaScript, Keyword: Schule; MINT Informatik; Programmiersprache; Web-Programmierung; Browser-Spiele; Informatik-AG; Programmierung für Anfänger; Wie programmiert man; Programme schreiben; Buch; Grundlagen; Kurse; Tipps Workshops Tutorial; Wissen Anleitung Training; Ratgeber, Fachschema: Computerspiel / Programmierung~Internet / Programmierung~JavaScript (EDV)~Kind / Computer, Medien~Programmiersprachen, Fachkategorie: Programmier- und Skriptsprachen, allgemein, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Programmiersprachen, Fachkategorie: Webprogrammierung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Länge: 170, Breite: 229, Höhe: 22, Gewicht: 720, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 2735897, Vorgänger EAN: 9783836273695 9783836243070, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2211325
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Lehrbuch der Grafikprogrammierung , Die Computergrafik ist ein faszinierendes Teilgebiet der Informatik, welches sich in den letzten Jahren aufgrund des Einsatzes neuer Techniken in der Programmierung und durch professionelle Werkzeuge so stark weiter entwickelt hat, dass es heutzutage möglich ist, mit einfachen Mitteln Bilder zu erzeugen, die fotorealistischen Charakter haben. Das vorliegende Lehrbuch erläutert die Grundlagen der zwei- und dreidimensionalen Computergrafik und stellt auf dem Weg von dreidimensionalen Szenen zu zweidimensionalen Bildern die Verfahren, Vorgehensweisen und technischen Möglichkeiten der Grafikprogrammierung ausführlich dar. Neben den Grundlagen wird auch die Programmierung anhand von verschiedenen Programmiersprachen und Grafikbibliotheken eingeführt und auf anschauliche Art und Weise vermittelt. Zahlreiche mit Quelltexten erläuterte Beispiele, viele Illustrationen und Fallbeispiele zeigen nicht nur die Möglichkeiten der Grafikprogrammierung, sondern geben einen praxisorientierten Einstieg in die Computergrafik. - Grundlagen der Optik und Wahrnehmungsphysiologie - Basiswissen der 2D-Grafik - Modellierung und Darstellung von 3D-Grafiken - Ausführliche Beschreibung der Viewing Pipeline - Grafikalgorithmen, Beleuchtungsmodelle und Schattierungsalgorithmen - Ray Tracing und Radiosity - Arbeiten mit der objektorientierten Programmiersprache Java - Beschreibung des Java-2D-API und des Java-3D-API - Einführung in OpenGL - Einstieg in VRML und X3D - Zahlreiche Beispielanwendungen in 2D und 3D - Fallbeispiel 3D-Baukasten - Anwendung von professionellen 3D-Werkzeugen - Umfangreiche Fallbeispiele und Tutorien - Internetgrafiken mit SVG Aktuelle Informationen rund um dieses Buch und die Grafikprogrammierung gibt es unter www.grafikprogrammierung.de. Auf den beiliegenden 2 CD-ROMs befinden sich die Musterlösungen zu den Aufgaben, die Beispielprogramme, das Gesamtglossar, die Dokumentation zu den Fallbeispielen, zahlreiche Farbbilder, dieJava-Programmierumgebung und die professionellen 3D-Werkzeuge 3dsmax(TM), Cinema4D(TM) und SolidEdge®. Prof. Dr. Klaus Zeppenfeld lehrt an der Fachhochschule Dortmund im Fachbereich Informatik. Lehr- und Forschungsgebiete: Praktische Informatik, Softwaretechnik, Computergrafik und Parallelverarbeitung. Er ist außerdem als Wissenschaftlicher Direktor der IT-Center Dortmund GmbH, Fellow der sd&m AG München und als Aufsichtsratsvorsitzender der Brockhaus AG Lünen tätig. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20031021, Produktform: Leinen, Beilage: Inkl. 2 CD-ROMs., Autoren: Zeppenfeld, Klaus, Seitenzahl/Blattzahl: 450, Abbildungen: 200 Abb., Keyword: 2D-Grafik;3D-Grafik;Java;VRML;X3D, Fachschema: Grafik (EDV)~Programmieren (EDV)~Internet / Suchmethoden, Spezielle Anwender~Maschine / Suchmaschine~Suchmaschine~Betriebssystem (EDV)~Operating System~EDV / Theorie / Software-Entw. / Software Engineering~Recherche - Information Retrieval~Informatik~EDV / Theorie / Allgemeines, Fachkategorie: Betriebssysteme~Software Engineering~Informationsrückgewinnung, Information Retrieval~Informatik~Foto- und Bildbearbeitung~Programmier- und Skriptsprachen, allgemein~Informationstechnik (IT), allgemeine Themen~Angewandte Informatik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Programmiersprachen, Fachkategorie: Internetrecherche, Suchmaschinen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Spektrum-Akademischer Vlg, Verlag: Spektrum-Akademischer Vlg, Verlag: Spektrum Akademischer Verlag, Länge: 248, Breite: 182, Höhe: 32, Gewicht: 981, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Programmierung in Python , Wer heute das Programmieren lernen möchte, kommt nicht daran vorbei, sich mit einer der beliebtesten Programmiersprachen für Einsteiger und Profis zu befassen: Python. Mit Python hat ihr Erfinder, Guido van Rossum, einen Nerv der Zeit getroffen, denn das Konzept dahinter bietet viele Ansätze, Lösungen und Vorgehensweise für Probleme, die andere Sprachen so nicht integrieren. Das Potential dieser einfachen und übersichtlichen Programmiersprache haben auch viele Universitäten erkannt, die mittlerweile in den Anfängerkursen der Informatik-bezogenen Studiengänge Python statt Java als Einsteigersprache lehren. Der klare Programmierstil legt darüber hinaus eine hervorragende Grundlage für das spätere Erlernen weiterer Sprachen. Denn Python unterstützt nicht nur die objektorientierte und aspektorientierte, sondern auch die strukturierte und funktionale Programmierung. So wird der Programmierer nicht zu einem einzigen Programmierstil gezwungen, sondern kannflexibel das am besten geeignete Paradigma für die jeweilige Aufgabe wählen. Der universelle Zugang, der es möglich macht, die Erfahrungen aus anderen Programmierkonzepten mehr oder weniger direkt weiter zu nutzen, ist ein weiterer Grund für den Erfolg von Python. Dieses Buch ist ein idealer Einstieg in die Programmierung mit Python. Ausführlich erläutert der Autor die elementaren Grundlagen, die nötig sind, um mit dieser Sprache Programme zu erstellen und zu pflegen. Daneben zeigt er, wie sich die OOP mit Python realisieren lässt und wie man Module und API-Schnittstellen integriert. Diverse weiterführende Themen wie die Erstellung grafischer Oberflächen oder der Zugriff auf Dateien und Datenbanken runden das Fachbuch ab. Einfache Beispiele veranschaulichen die grundsätzliche Anwendung der verschiedenen Techniken und machen das Buch dadurch zu einer unbedingten Empfehlung für Einsteiger und Praktiker, die die Programmierung mit Python lernen wollen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Data Science mit SAP HANA , Mit SAP HANA und SAP HANA Cloud ist viel mehr möglich, als Sie denken! In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie APL und PAL einsetzen können, um komplexe Auswertungen vorzunehmen und Vorhersagen zu treffen. Praktische Beispiele zu Klassifizierung, Regression u.v.m. zeigen Ihnen die vielfältigen Möglichkeiten auf und lassen sich direkt auf Ihre Anwendungsfälle übertragen. Aus dem Inhalt: Was ist Data Science? SAP HANA, SAP HANA Cloud und SAP Data Warehouse Cloud Python, R und SQL Univariate und Multivariate Analyse Automated Predictive Library Predictive Analytics Library Geodaten-, Graph- und Textanalyse Trainieren und Anwenden von Data-Science-Modellen Integration in Geschäftsprozesse und Geschäftsanwendungen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221110, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: SAP Press##, Autoren: Forster, Andreas~Maleschlijski, Stojan, Seitenzahl/Blattzahl: 407, Themenüberschrift: COMPUTERS / Data Processing, Keyword: Data Analytics; SAP Data Warehouse Cloud; Programmiersprache R; SQL; Python; Univariate multivariate Analyse; Automated Predictive Library; Predictive Analytics Library; Geodaten-Graph-Text-Analyse; Data-Science-Modelle; Data-Science-Platform; Hand-Buch; Lernen; Anleitung, Fachschema: SAP - mySAP~Analyse / Datenanalyse~Datenanalyse~Intelligenz / Künstliche Intelligenz~KI~Künstliche Intelligenz - AI, Fachkategorie: Datenerfassung und -analyse~Maschinelles Lernen~Computernetzwerke und maschinelle Kommunikation~Datenanalyse, allgemein, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Datenkommunikation/Netze/Mailboxen, Fachkategorie: SAP (Systeme, Anwendungen und Produkte in Datenbanken), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Länge: 246, Breite: 175, Höhe: 30, Gewicht: 873, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2975602
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Für ein Spiel ohne anspruchsvolle Grafik, welche Programmiersprache wäre geeignet?
Für ein Spiel ohne anspruchsvolle Grafik wäre eine Programmiersprache wie Python oder JavaScript geeignet. Beide Sprachen sind relativ einfach zu erlernen und bieten viele Bibliotheken und Frameworks für die Spieleentwicklung. Sie ermöglichen die Erstellung von einfachen 2D-Spielen mit grundlegenden Grafiken und Animationen.
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Das Microsoft Visual C++ 2015 Runtime ist eine Laufzeitumgebung, die von Microsoft entwickelt wurde und von Anwendungen benötigt wird, die in der Programmiersprache C++ geschrieben wurden. Es enthält Bibliotheken und Dateien, die für das Ausführen von C++-Anwendungen auf einem Windows-Betriebssystem erforderlich sind.
Das Microsoft Visual C++ 2015 Runtime ist eine Laufzeitumgebung, die von Microsoft entwickelt wurde, um C++-Anwendungen auf Windows-Betriebssystemen auszuführen. Es enthält wichtige Bibliotheken und Dateien, die von den Anwendungen benötigt werden, um korrekt zu funktionieren. Ohne das Microsoft Visual C++ 2015 Runtime könnten C++-Anwendungen nicht ordnungsgemäß ausgeführt werden. Es ist also eine wichtige Komponente für die reibungslose Ausführung von C++-Anwendungen auf Windows-Systemen.
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Welche Programmiersprache gilt als die schwierigste und warum?
Es ist schwierig, eine bestimmte Programmiersprache als die schwierigste zu bezeichnen, da dies von verschiedenen Faktoren abhängt, wie zum Beispiel der individuellen Erfahrung und dem Hintergrund des Programmierers. Einige Programmiersprachen gelten jedoch als schwieriger zu erlernen als andere, wie zum Beispiel Assembly oder Lisp, aufgrund ihrer komplexen Syntax und abstrakten Konzepte. Letztendlich hängt die Schwierigkeit einer Programmiersprache auch davon ab, welche Art von Problemen sie lösen soll und wie gut sie den Anforderungen entspricht.
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Für iOS-Apps welche Programmiersprache?
Für iOS-Apps wird in der Regel die Programmiersprache Swift verwendet. Swift ist eine moderne, leistungsstarke und benutzerfreundliche Sprache, die speziell für die Entwicklung von Apps für iOS, macOS, watchOS und tvOS entwickelt wurde. Es ist auch möglich, Objective-C zu verwenden, eine ältere Programmiersprache, die von Apple für die Entwicklung von iOS-Apps unterstützt wird.
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Lernen Elektroniker für Geräte und Systeme die Programmiersprache SPS?
Ja, Elektroniker für Geräte und Systeme lernen in ihrer Ausbildung die Programmiersprache SPS (Speicherprogrammierbare Steuerung). Diese Sprache wird verwendet, um Steuerungen für industrielle Anlagen und Maschinen zu programmieren und zu konfigurieren.
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Kann mir jemand bei dieser Aufgabe in der Programmiersprache C helfen?
Ja, natürlich! Bitte stelle deine Frage und ich werde mein Bestes tun, um dir zu helfen.
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In welcher Programmiersprache sind die Computer von Tesla-Autos programmiert?
Die Computer von Tesla-Autos sind größtenteils in C++ programmiert. C++ ist eine weit verbreitete Programmiersprache, die für ihre Leistungsfähigkeit und Effizienz bekannt ist. Es wird auch Python für bestimmte Anwendungen verwendet, wie z.B. für die Entwicklung von Benutzeroberflächen.
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Welche Programmiersprache ist die mächtigste und in der Informatik kaum zu umgehen?
Es gibt keine eindeutige Antwort auf diese Frage, da die "mächtigste" Programmiersprache von verschiedenen Faktoren abhängt, wie z.B. dem Anwendungsgebiet, den persönlichen Vorlieben und den vorhandenen Ressourcen. In der Informatik ist jedoch die Programmiersprache C eine der am weitesten verbreiteten und wird in vielen Bereichen eingesetzt, von Betriebssystemen über eingebettete Systeme bis hin zu High-Performance-Anwendungen.
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Wie kann ich abfragen, ob sich im Ordner Dateien befinden, die keine ZIP-Dateien sind und in der Programmiersprache PHP geschrieben sind?
Um zu überprüfen, ob sich im Ordner Dateien befinden, die keine ZIP-Dateien sind und in PHP geschrieben sind, kannst du eine Schleife verwenden, um alle Dateien im Ordner zu durchlaufen. Innerhalb der Schleife kannst du mit der Funktion "pathinfo" den Dateinamen und die Dateierweiterung erhalten. Du kannst dann überprüfen, ob die Dateierweiterung nicht "zip" ist und ob der Inhalt der Datei den PHP-Code enthält.
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Wie lernt man am besten die Programmiersprache C?
Um die Programmiersprache C am besten zu lernen, empfiehlt es sich, zunächst die Grundlagen zu erlernen, wie z.B. Variablen, Datentypen und Kontrollstrukturen. Anschließend sollte man praktische Übungen machen, um das Gelernte anzuwenden. Es ist auch hilfreich, sich mit anderen Programmierern auszutauschen und an Open-Source-Projekten teilzunehmen, um praktische Erfahrungen zu sammeln.
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Mit welcher Programmiersprache wurden Handy-App-Spiele programmiert?
Handy-App-Spiele können mit verschiedenen Programmiersprachen entwickelt werden, je nachdem für welches Betriebssystem die App entwickelt wird. Für Android-Apps wird oft Java oder Kotlin verwendet, während für iOS-Apps die Programmiersprache Swift verwendet wird. Es gibt auch plattformübergreifende Frameworks wie Unity oder React Native, die es ermöglichen, Apps für verschiedene Betriebssysteme mit einer einzigen Codebasis zu entwickeln.
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Wie kann man in der Programmiersprache C eine Variable mit dem Wert 2 speichern?
Um in der Programmiersprache C eine Variable mit dem Wert 2 zu speichern, muss man zuerst den Datentyp der Variable festlegen. In diesem Fall könnte man zum Beispiel den Datentyp "int" verwenden, der für ganze Zahlen steht. Dann kann man der Variable einen Namen geben, zum Beispiel "zahl", und ihr den Wert 2 zuweisen, indem man sie mit dem Zuweisungsoperator "=" und dem gewünschten Wert initialisiert: int zahl = 2;